rss-feed
neu - die Pflunzenklippe !

Gardening
 Seifensiedergasse, Stadtamhof zuletzt bearbeitet: Thu, 13 Apr 2017 17:32:49 +0200  
Bild/Foto

unten kannst du zu der Idee abstimmen und natürlich auch gern Kommentare hinterlassen..
Gardening
  
die Spendenbox is nicht gut findbar.. wie s scheint.. ein Fall für LEDs ?

für alle Newbies : dabei handelt es sich um die verrostete Milchkanne am Gartenhaus
uli
uli
  
wird inzw. besser gefunden.. dank Tafel, vermut ich..
Bitte Lesen

Gardening
 Seifensiedergasse, Stadtamhof (Map) 
Dieses Forum / Kanal "Gardening" wird derzeit nicht so oft administriert , bitte daher anstelledessen mit Kanal "Gemeinschaftsgarten" verbinden ...grüße, uli
Gardening
  
Bild/Foto
Flüchtlingsintegration

uli
uli
 Weichs, Regensburg 
HI !

bin mir nu grad nicht sicher , wer dies dann im Endeffekt alles lesen kann, da es ja auch an gardening@... gehen sollt.. aber ejal.. ( fühlt euch so frei, es weiter zu spreaden.. )

Also folgendes:

wie der Überschrift zu entnehmen, geht es um die Flüchtlingssituation in Bayern und im speziellen in Regensburg.
Wie man den Medien entnehmen kann, soll es ja leider nicht grad gut bestellt sein, um die Flüchtlinge hierzulande.
( Bettenknappheit in München, Lagerstatus, etc.. )
Wir ( bisher hab ich dazu mit Bella & Stefan geredet ) möchten in unserem bescheidenen Rahmen da was dran ändern.

Soviel wir wissen, sollen kommende Flüchtlinge irgendwann in die alten Kasernen einziehen.
Dort gibts auch ganz schön viel Grünfläche, dachten wir :-D
Lange Rede - kurzer Sinn : Wenns soweit ist, würden wir gerne den Flüchtlingen helfen, dort ihr eigenes Gemüse anbauen zu können.
Angedacht sind für den Anfang Europalettenhochbeete in der Art, wie sie am Wagenplatz realisiert sind. ( sehen superprofessionell aus , btw.)
Schön wär es, wenn daraus wirklich ein Engagement breiter Bevölkerungsschichten sowie Industrie, Institutionen etc. werden würde. Dachte bsw. an Bauhaus als Sponsor für Gartengeräte, evtl. Kooperationen mit Retex und anderen Einrichtungen, etc.

joooo.. das war´s soweit von uns / mir für ´s Erste .

Würd mich interessieren, wie das von anderen Gruppen aufgenommen wird, oder auch schon eigene Ideen zu dem Thema am entstehen sind.
Könnten dazu dann auch einen neuen Kanal / Account entstehen lassen.

nu denn , freu mich auch rege Teilnahme
Michael W.
  
Echt ne gute Idee
uli
uli
  
danke

Bella hät Lust im voraus so n bisschen Scoutung zu betreiben .. mit m Foto übers Gelände huschen und schon mal ideensammeln..

soweit wir wissen steht derzeit dort noch alles leer und befindet sich im Umbau. Als erstes daher ein bisschen scouten , dann Pläne spinnen, dann für Unterstützung bei Stadt und Privatn werben und dann umsetzen..

so.. mich nu kurz gehalten, da in Vorweihnachtlicher Eile. mehr die Tage . geb(t) die Info gerne weiter . freu mich auf andere Ideen zu dem Thema. und wer weiss , oft ergeben sich daraus ja dann auch Synergieeffekte..