Cover Foto

uli

boothby@hub.transition-regensburg.de

rss-feed Impressum / Datenschutz
like...

uli
  
Crucifix Grappling Hook | The Walled Off Hotel

Bild/Foto

A tactical support device constructed from high tensile aluminium and sacred ornament....
Foren

uli
  
@Deutschsprachige Nutzer
Moin - irgendwie gabs da nun ein update von Hubzilla und offenbar hat sich vieles verändert. Schön !

Worüber ich jedoch "not amused" bin, is, dass plötzlich die Forenliste in der linken Seitenleiste fehlt - hab mich grad schon durch die Einstellungen geklickt, aber keine Option gefunden, die wieder anzuzeigen. any ideas ?
  
scheint mit neuestem update leider noch genau so zu sein...
super Aktion heute in Regensburg

uli
  
Autos drängen Menschen aus der Altstadt

Bild/Foto


Die Aktionsplattform Verkehrswende fordert einen Wandel in der Verkehrspolitik: Weniger Autos für mehr Lebensqualität.


#Regensburg #oepnv #Diesel #pkw #auto #Stadt #Innenverkehr #Luftverschmutzung
 Demo
uli
  
kurzer Bericht darüber :

Aus dem Redaktionstagebuch (12/18)

Bild/Foto

Ausgegebenem Anlass beschäftigt sich das Redaktionstagebuch heute etwas ausführlicher damit, wie wir mit Kommentaren umgehen. Es gab nämlich Kritik aus prominentem Munde. Wir haben ein paar Reaktio…
der Frühling kommt, wir auch..

uli
  
@Gardening+

Morgen, Sa. den 28.4 just an 13:00 wieder Aktionstag im Garten. Komme wer und was wolle ;-)

Bis denn!
uli
  
@Wandern und Trekking

sagt mal: irgendwas stimmt doch da nicht - unter hubzilla wird das wandern forum nicht als Forum angezeigt, kommentieren kann ich  auch nicht.. liegt da generell noch ne Inkompatbilität zw. friendica und hubzilla vor, oder is das eher ne Einstellungssache des Wanderkanals ?
uli
  
den Aspekt mit dem  Kommentieren kann ich grad nicht abklären, da nicht verbunden..
 via Friendica
Ich habe mir mal einen Hubzilla Test-Account angelegt um zu sehen, wie es von dort aussieht. Aber irgendwie begreife ich Hubzilla bis jetzt leider nicht wirklich und schaffe es nicht mich mit irgendwas außerhalb von Hubzilla zu verbinden ...
  
Für die Kommunikation zu anderen Netzwerken müssen erst die entsprechenden Addons/Plugins aktiviert werden.
in Kürze

uli
  
in #Graz :

Grazer Linuxtage 2018
Die nächsten Grazer #Linuxtage finden am 27.–28. April 2018 in Graz statt. Das vorläufige #Programm der Grazer Linuxtage 2018 ist da! Freitag nachmittags finden die #Workshops statt, am Samstag können alle, die freie Software anwenden, administrieren oder entwickeln, ihren Wissensdurst bei mehreren parallelen Vortragsreihen und Infoständen sti...


#linux #glt18
 Linux
Sofa Surfers im RKH Live

uli
  
Man muss sich zwar in #uMatrix ne temporäre Ausnahme für das FB-CDN freiklicken, aber hinundwieder lohnt sich das, so wie vermutlich in diesem Fall.

Live@RKH: Sofa Surfers

Bild/Foto


Zum Abschluss ihrer Jubiläumstour bespielen die Sofa Surfers das Wiener Radiokulturhaus. Hier gibt’s den Videostream!



#FM4 #music #musik #sofasurfers #sofa #surfer #RKH #Radio #Techno #Dub #Breakbeat #Triphop #Lounge #Chillout #stream #live #BlueDanubeRadio
 Musik
Cheers !

uli
  
WHO launches health review after microplastics found in 90% of bottled water

Bild/Foto


Researchers find levels of plastic fibres in popular bottled water brands could be twice as high as those found in tap water


#toxic #plastic #health #nestle #PET #WHO #water #life
love it..

uli
  
 art
uli
  
ab 19:00 heute im Livestream

uli
  zuletzt bearbeitet: Sat, 03 Mar 2018 18:23:27 +0100  
Jack ArandaJack Aranda schrieb den folgenden Beitrag Sat, 03 Mar 2018 18:20:00 +0100



zum Stream gehts hier lang : https://elevate.at/live/
 politik  art
1983

uli
  
gerade beim Ausmisten entdeckt. amüsante Bilder

Jack ArandaJack Aranda schrieb den folgenden Beitrag Fri, 23 Feb 2018 23:48:17 +0100


© by Siemens ( nehm ich an.. )
 via Diaspora
heute gibts wieder eins.. btw.
  
zu der Zeit, kam ich mir zum ersten mal, fast so vor als wäre ich "ferngesteuert". Dabei hatte ich nur Musik auf den Ohren und konnte meine Umwelt mal ausblenden. great 80's
uli
  
Ob die schon davor nen Beckenschiefstand hatte, oder erst nach dem Teil..
wie Wasserball wohl erfunden wurde..

uli
  
Bild/Foto

Toller, lesenswerter #Reiseblog übrigens..

#reise #leticia #Columbia #Kolumbien #Amazonas #Amacayu #regenwald
 Witz  joke
RSS+Verbindung+Bild

uli
  
@Deutschsprachige Nutzer+

Aloha


sagt mal :

hat wer ne Ahnung - ich möchte einem RSS Feed, den ich als Kanalquelle importiert habe, ein anderes Bild geben, als das generische RSS-Symbol.. sollte doch eigtl. über die Verbindungen-seite klappen , oder ? komm da nur nicht ran..

wer kann helfen ?
  
Ich kenn nur den weg über die Datenbank. Vll gibts da noch was besseres
uli
  
ah ok. nicht so wild.. wunderte mich nur, da ich in einem ein Bild hatte.. aber vielleicht wird das von der RSS-Quelle schon mitgeliefert..
  
jepp solche hab ich auch
jippie

uli
  
Sektfabrik feierlich mit Kreuzfahrtschiff eingeweiht

Bild/Foto

Zehntausende Zuschauer konnten gestern einer publikumswirksamen Fabriktaufe beiwohnen. Ein Sekt- und Schaumweinhersteller aus Koblenz hatte Gäste und Prominenz zur großen Einweihung ...
Dickes Lob

uli
  
an die #Entwickler von #Hubzilla !

Taugt mir zur Zeit total. Insbesonder die für mich neue & funktionierende Verbindung zu #Diaspora macht Laune. Davor hatte es zwar auch schon, speziell für Gruppenarbeiten, hervorragendende Eigenschaften, aber nun mit der Verbindung und dem Austausch der Tags fühlt es sich nicht mehr wie so ein isolierte Insellösung an. die Föderation schreitet voran.

EInziger kleiner Wehrmutstropfen : dass ich es noch nicht geschafft habe, die Hintergrundfarbe ( das grelle blau ) der ausgewählten Items im linken Menü zu ändern..
Sorry, aber da bin ich so ´n #Monk, wenn da zw. Hintergrundfarbe der Menüitems, , Leiste oben und bsw. Einträge wie Events unterschiedliche , nicht sonderlich gut miteinander harmonierende Farben vorherrschen . Wäre es möglich einen einfachen Themegenerator zu machen ? wo der Benutzer einfach eine Farbe/Farbton seiner Wahl auswählt und das ein Skript daraus automatisch abgestufte Farbtöne für obengenannte Bereiche erstellt ?
uli
  
Jack ArandaJack Aranda schrieb den folgenden Beitrag Sun, 21 Jan 2018 10:32:03 +0100
R.i.P. Ute Bock

#utebock #refugeewelcome #ute #bock


Verein Ute Bock - Aktuelles

Bild/Foto



Das Flüchtlingsprojekt Ute Bock informiert regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und wichtige Termine. Deutschlehrer und helfende Hände werden ebenfalls immer gesucht.
da schau her..

uli
  
EU-Kommission fördert Open-Source-Verschlüsselung - fm4.ORF.at

Bild/Foto


Zwei neue Projekte im Rahmen des „Horizon 2020“-Programms werden die Geheimdienste schon bald vor völlig neue Herausforderungen stellen. „Panoramix“ zur Verschleierung von Verkehrsdaten und „NextLeap“ wird PGP für alle Nutzer einfach bedienbar machen.
 crypto
 
gibt es nicht einen Kanal "firewall" ?
uli
  
keine Ahnung. denk nich..
grind it ! roll it ! smoke it ! eat it ! lick it ! stick it ! .... - sign it ! spread it !

uli
  
solange die Jamaica-Gespräche noch andauern, Druck machen:

Petitionen: Legalisierung von Cannabis in Deutschland


Der Bundestag möge den Markt für Cannabis als Genussmittel regulieren und dabei besonders die Aspekte Jugendschutz, Prävention, Verbraucherschutz und Qualitätskontrolle berücksichtigen.
Begründung
Cannabis ist nicht gefährlicher als Alkohol. Es gibt keine medizinische Begründung dafür, dass Cannabis verboten ist und Alkohol nicht.